Robbe & Berking bleibt seinem Ruf als Trendsetter im Silbermarkt treu und zeichnet ab sofort mit modernster Lasertechnologie Initialen, Muster, Wappen und vieles mehr auf Messerklingen

Zu den Must-haves der Flensburger Manufaktur gehören die Frozen Black Messerklingen. Die Diamond - like Carbon (DLC) Beschichtung, eine anthrazit-schwarze Beschichtung aus der Materialklasse der diamantähnlichen Kohlenstoffe, verleiht den Messerklingen einen sehr edlen-technischen Look in mattem Schwarz. Mit modernster Lasertechnologie macht Robbe & Berking nun diese Klingen zu echten „Unikaten“.

Was bisher nur Graveure auf den silbernen Stielen umsetzen konnten wird in Zukunft auch auf den Messerklingen möglich sein: Egal ob Initialen, Wappen, Texte, Silhouetten von Häusern, Yachten oder Landschaften sowie besondere Muster – alles zeichnen die Silberschmiede mit Lasern auf Kundenwunsch detailliert und scharf auf die Klinge. Ein Comeback des hyperindividualisierten Produktes. 

Zur Markteinführung präsentiert Robbe & Berking eine von natürlichem Marmorstein inspirierte Klingenserie. In den drei Modellen MarteléRiva und Belvedere werden sie als 24-teilige Menübestecke in passender Box angeboten. Einzigartig wie echter Marmor gleicht keine Messerklinge der anderen. 

„Wir registrieren schon seit einigen Jahren immer mehr, dass Individualität in unserer Welt, in der viele eigentlich schon alles haben, zum neuen Differenzierungsmerkmal und Wertmaßstab wird. Ein Thema das absolut „In“ ist – Tendenz steigend! Es braucht keine limitierten Sondereditionen mehr, um dem Wunsch des Kunden nach Außergewöhnlichem nachzukommen. Begehrlichkeit und Exklusivität entstehen für jeden durch die Möglichkeit, sein Besteck individuell und nach seinen Bedürfnissen personalisieren zu können.“ heißt es in Flensburg.

Über Robbe & Berking

Silber ist ein Metall, dessen Schönheit die Menschen seit Jahrtausenden fasziniert. In allen Kulturepochen regte dieses hochglänzende Metall Künstler an, Unvergängliches zu schaffen. Robbe & Berking Arbeiten gelten heute unter Kennern in aller Welt als unübertroffene Meisterwerke der Silberschmiedekunst und Synonym für meisterhafte Qualität made in Germany. Die Silbermanufaktur Robbe & Berking ist ein 1874 gegründetes Familienunternehmen, inzwischen in fünfter Generation. Bis heute bestimmt hier allein die Hand des Silberschmieds die Qualität einer jeden Arbeit und nicht die begrenzten Möglichkeiten rationeller Serienfertigung. Das hat die Manufaktur zum größten Hersteller silberner Bestecke weltweit gemacht. Die Kollektion besteht aus über 4.000 silbernen und versilberten Arbeiten, mit denen in der ganzen Welt neben privaten Haushalten auch Restaurants, Hotels, Residenzen und Botschaften, Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge, private Yachten und vieles mehr ausgestattet werden. In über der Hälfte der 200 weltweit größten privaten Yachten liegt Silber der Flensburger auf den Tischen.

Im Jahre 2008 entstand die Yachtwerft Robbe & Berking Classics, zu der heute ein Yachtmakler, ein eigenes Werftmuseum und die mit fast 10.000 antiquarischen Büchern und Zeitschriften größte Yachtsportbibliothek der Welt gehören. Seit seiner Gründung werden dort Jahr für Jahr viele 10.000 Liebhaber klassischer Yachten am Flensburger Stadthafen begrüßt. Ausschließlich aus Holz entstehen hier Segel- und Motoryachten von zeitloser Schönheit.

Pressekontakt

Jelena Victoria Müller
Referentin der Geschäftsleitung
E-Mail: jelena.mueller@robbeberking.de
Tel.: +49 461 90306-66

Zum Presseportal